Betriebsbesichtigung aus Stade

In der Vorweihnachtszeit fand eine Betriebsbesichtigung der BBS 2 (aus Stade) in unserem Hause statt. Unser drittes Lehrjahr bereitete für seine Mitschüler und Lehrer, eine Präsentation mit anschließendem Rundgang vor.

Gestartet wurde mit einem kurzen Vortrag über unser Unternehmen, sowie einem Frühstück. Anschließend wurde der Rundgang in der Disposition begonnen und es im Anschluss weiter durch unsere Umschlagshallen ging. Im weiteren Verlauf wurde die Lagerei, sowie unsere neuste Halle besucht. Unser Lagermeister gab den Teilnehmern einen kleinen Einblick in die Organisation, sowie die wichtigsten Aufgaben der Lagerei.

Die Schüler kamen aus verschiedensten Speditionssparten, so dass viele Teilnehmer die Abläufe im Sammelgut nur aus der Theorie kannten. Es ist für alle Beteiligten ein spannender und informativer Tag gewesen, der allen viel Spaß bereitete.