Seit dem 29. April besuchen uns die beiden Auszubildenden Gabriela Wachtlová und Klára Skoupá aus Prag. Die Beiden nehmen am Austausch der BBS Rotenburg teil, bleiben bis zum 24. Mai bei uns im Unternehmen und erhalten einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen.

In Kooperation zwischen der BBS Rotenburg Wümme, Oetjen Logistik und des 24plus logistics network, ist unsere Auszubildende Kristina Kemsies bei der Spedition Lagermax in Salzburg. Innerhalb des Netzwerkes gibt es das Azubi-X-Chang(c)e Programm – über dieses ein Austausch in andere Speditionen möglich ist. Lagermax ist nebenbei auch das Europahub des 24 Plus Netzwerkes. Wie wir, nehmen auch die Kollegen von Lagermax, das erste Mal am Azubi-X-Chang(c)e Programm teil.

Kristina startete am Sonntag mit der Bahn in Richtung Salzburg und war am Montag bei Lagermax. Wir freuen uns auf weitere, spannende Berichte und natürlich auch auf deine Rückkehr. Kristina ist bereits im dritten Lehrjahr bei uns und wird, nach bestandener Abschlussprüfung, bei uns im Unternehmen übernommen. Kristina wird die kommenden Wochen regelmäßig von ihrem Auffenthalt berichten und wir halten euch auf dem Laufenden. #teamoetjen #prag #rotenburg #lagermax