Am 17.11.2018 fand unser erstes Azubi-Fußball-Turnier statt, zudem wir 7 Mannschaften begrüßen durften.

Mit von der Partie waren folgende Firmen; Sparkasse Rotenburg-Osterholz, PDS (Rotenburg), JBS (Visselhövede), Mars (Verden), Buss (Ottersberg) und das Agaplesion Diakonieklinikum (Rotenburg).

Die Veranstaltung organisierten unsere Auszubildenden als Abschlussprojekt 20018. Gegen 10:45 Uhr startete das erste Spiel und damit begann das Turnier. Während des Turniers boten sich spannende Duelle und die Mannschaften standen sich im nichts nach. Ein Teil unserer Auszubildenden beteiligte sich mit einer Mannschaft am Geschehen und ein weiterer Teil versorgte die Gäste mit einem Catering.

Am Ende ging der erste Platz an die Sparkasse Rotenburg-Osterholz, dicht gefolgt von der Firma PDS aus Rotenburg (2ter Platz) und Mars aus Verden (3ter Platz). Neben der Vernetzung der regionalen Nachwuchskräfte von Morgen und natürlich dem Spaßfaktor sollte die Veranstaltung auch einen sozialen Aspekt beinhalten. So wurden während der Veranstaltung Spenden gesammelt, welche nun an soziale Einrichtungen in der Region übergeben werden.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme, dem Orga-Team und natürlich den zahlreichen Zuschauern.