Aktuelles

Hier halten wir Sie auf dem Laufenden

Das große Oetjen-Sommerfest

Am vergangenen Wochenende feierten wir unser großes Oetjen-Sommerfest. Unser Gelände wurde zum Treffpunkt für über 600 Gäste. Bei unserem abwechslungsreichen Programm ist niemand zu kurz gekommen – ob groß oder klein, jung oder alt…

247TailorSteel Sattelzug Zuwachs

Unser Repertoire an Fahrzeugen wächst stetig. Heute stellen wir euch einen neuen Sattelzug vor, der künftig die Straßen Norddeutschlands mit seinem neuen Aussehen schmücken wird. In Zusammenarbeit mit unserem Kunden 247TailorSteel aus Oyten…

Begrüßung der neuen Azubis

In diesem Jahr durften wir 23 neue Auszubildende im #teamoetjen begrüßen und freuen uns mit ihnen auf eine spannende Ausbildungszeit. Während eines zweitägigen Workshops lernten „unsere Neuen“ ihre Mitstreiter kennen, erkundeten…

Vier spannende Wochen enden

Heute enden vier spannende Wochen für unsere Auszubildende Kristina. Sie besuchte im Rahmen des 24plus Azubi-Exchang(c)e von 24plus logistics network die letzten Wochen unseren Partner Lagermax in Salzburg. Vor Ort durfte sie den Kollegen…

Azubi Erfahrungsbericht aus Salzburg

Vor ein paar Tagen hat sich unsere Auszubildende Kristina Kemsies, welche am Azubi-X-Chang(c)e Programm teilnimmt, zurückgemeldet. Sie berichtet von ihren ersten Erfahrungen und Erlebnissen in Salzburg. Wie Sie uns erzählt, hat sie sich bei…

Azubi-Austausch mit Lagermax in Salzburg

Seit dem 29. April besuchen uns die beiden Auszubildenden Gabriela Wachtlová und Klára Skoupá aus Prag. Die Beiden nehmen am Austausch der BBS Rotenburg teil, bleiben bis zum 24. Mai bei uns im Unternehmen und erhalten einen Einblick in…

Jugendförderverein Rotenburg zu Besuch

Für die unter 16 Jahre alten Jungs des Jugendfördervereins Rotenburg (JFV) ist die Zeit der Berufswahl nicht mehr weit entfernt. Marketingchef Harald Wichern (JFV) hat jetzt seinem Team einen Informationsbesuch bei uns ermöglicht. Der Ansprechpartner…

Unsere EDV ist immer vorne dabei

Unsere EDV ist immer vorne dabei, wenn es um Kundenzufriedenheit und Innovation geht. Kennen Sie schon unser Track & Trace 2.0? Der heutige Blogpost umfasst die Optimierung unserer Software für die Sendungsverfolgung. Während Oetjen Logistik…

Azubi Fahrtraining

Auch heute stehen für unsere Auszubildenden die Räder nicht still! Regelmäßig haben unsere Berufskraftfahrer/innen von Morgen die Möglichkeit an zusätzlichen Ausbildungseinheiten teilzunehmen. Im Rahmen dieser internen Weiterbildung werden…

Nachwuchsförderung in Rotenburg

Frei nach dem Motto, schon heute an die Zukunft denken, gab es aktuell ein Fotoshooting mit Mitgliedern des Vorstandes und der U15 des JFV Rotenburg. Wir unterstützen gerne die Jugendarbeit und Nachwuchsförderung in Rotenburg! #jfv #teamoetjen…

Azubi Fußballturnier

Am 17.11.2018 fand unser erstes Azubi-Fußball-Turnier statt, zudem wir 7 Mannschaften begrüßen durften. Mit von der Partie waren folgende Firmen; Sparkasse Rotenburg-Osterholz, PDS (Rotenburg), JBS (Visselhövede), Mars (Verden), Buss…

Ausbildungsmesse Rotenburg

Wir bedanken uns bei allen neugierigen Schülern, die uns in den letzten zwei Tagen an unserem Messestand der Ausbildungsmesse 2018 besucht haben! Wir haben viele interessante Gespräche mit euch geführt und sind gespannt, ob wir euch in ein…

40 Jahre Oetjen

Oetjen sagt DANKE für 40 Jahre Dienstzeit! 🏅Im Jahr 1978 übernahm Gerhard Böse das Fuhrgeschäft des Ehepaars Minna und Georg Oetjen. Im selben Jahr begann die Expansionsgeschichte der Oetjen Logistik. Als Mitarbeiter der ersten Stunde…

Ausbildungsplatzbörse der BBS Verden

Wir waren am 27. September auf der Ausbildungsplatzbörse der BBS Verden. Wir bedanken uns für die zahlreichen Besuche an unserem Stand.

Oetjen hilft

Verein Tschernobylhilfe liefert bereits seit zwölf Jahren mit der Hilfe von Oetjen wichtige Güter nach Polen. Für die Hilfstransporte nach Polen stellt Oetjen Logistik schon seit Jahren einen LKW für den Transport kostenlos zur Verfügung.…

Die neuen Azubis sind da!

Nach einem mehrtägigen Einstiegsworkshop geht auch für unsere neuen Azubis der Ernst des Lebens los. Wir freuen uns, viele neue Kollegen im #teamoetjen begrüßen zu dürfen. Allen neuen Kollegen wünschen wir eine spannende, lehrreiche aber…

Zugelassener Transporteur - sichere Luftfracht

Nach erfolgreicher Zertifizierung beim LBA (Luftfahrtbundesamt), starteten die ersten Schulungen unserer Mitarbeiter (nach 11.2.7). In unserem Nah- und Fernverkehrsgebiet können wir nun den Transport sicherer Luftfracht anbieten - ein Ausbau…

16 Auszubildende bestanden ihre Prüfung

Nach einer dreijährigen Ausbildungszeit haben 16 Auszubildende die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Davon wurden 14 Auszubildende für die folgenden Bereiche übernommen. Spedition/Logistik und Berufskraftfahrer jeweils 5 Personen…

B2Run in Bremen

Immer in Bewegung! - Oetjen Logistik ist immer am Laufen und gibt Vollgas, so auch kürzlich beim B2Run 2018 in Bremen. Bei ausgelassener Stimmung liefen wir gemeinsam als #teamoetjen die 6 km lange Strecke rund um das Weser-Stadion. Das Wetter…

Steigende Abwicklungskosten

Um insgesamt 2,5 Milliarden Euro werden ab 2019 die Belastungen für den Straßengüterverkehr in Deutschland im Vergleich zum Vorjahr steigen. Dies ist das Ergebnis des vom Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Auftrag…

Besuch aus Stade

In der Vorweihnachtszeit fand eine Betriebsbesichtigung der BBS 2 (aus Stade) in unserem Hause statt. Unser drittes Lehrjahr bereitete für seine Mitschüler und Lehrer, eine Präsentation mit anschließendem Rundgang vor. Gestartet wurde…

Azubis besuchen 24 Plus HUB

Kürzlich haben unseren Azubis einen Ausflug zum 24 Plus HUB nach Hauneck gemacht. Das HUB fahren wir jeden Abend mit unseren Sammlern an und schlagen dort Ware um, weshalb die Azubis es im Zuge der Ausbildung einmal sehen/kennenlernen sollten.…

Neue Webseite online!

Da ist sie! Oetjen.de erstrahlt in einem neuen Look. Nach 5 Jahren wurde es dringend Zeit für ein Update! Zusammen mit der Werbeagentur Visual Candy aus Rotenburg Wümme haben wir eine neue Webseite entwickelt, die den heutigen Standarts mehr…

Die neuen Azubis sind da!

Moin, Moin bei Oetjen! Seit dem 1. August dürfen wir neue Azubis, sowohl im Büro, bei unseren Berufskraftfahrern und bei unseren Lagerlogisten begrüßen! Es sind 6 angehende Speditionskaufleute und 3 Auszubildende für Büromanagement Bild…

Die neue Facebookseite kommt an!

Auch unsere Kunden sind auf unsere Facebook-Präsenz aufmerksam geworden und möchten ihren Teil dazu beitragen. Danke an die "SOEX Textil-Vermarktungsgesellschaft m.b.H." aus Ahrensburg. Hier seht ihr unsere Trucks beim Abladen und auf der…
Neubau Halle Oetjen

Fortschritt beim Bau der neuen Halle!

Durch den Bau eines neuen Lagers werden wir der starken Nachfrage an Lagerkapazitäten gerecht und können unseren Kunden weitere Logistiklösungen anbieten. Die Fläche der Halle beträgt 9.000qm und wird nach den neusten Standards erbaut und…

Alljährliche Azubi Kohltour 2017

Wie in jedem Jahr fand auch in diesem Jahr am 04.02.2017 die alljährliche Azubikohltour statt. Dieses Mal waren es 31 Azubis mit Betreuern und Aufsichtspersonen die an der Kohltour teilgenommen haben. Startschuss war um 14:30 in Waffensen.…